Browserweiche mit conditional comments für IE 7

Bislang wurden bei Browserweichen meist nur zwischen Internet-Explorer und Nicht-Internet-Explorer unterschieden. Nun muss aber häufig auch erkannt werden, ob es nicht vielleicht ein IE 7 ist.

Denn dieser Browser hat nun einige der Bugs der Vorgängerversionen behoben und die Hacks dürfen hier nicht mehr zur Anwendung kommen. Grundsätzlich kann man mit

&lt!--[if lt IE 7]&gt
MSIE der alten Art (4.0 ... 6.0)
&lt![endif]--&gt

alle alten IE filtern.

Wird eine genauere Differenzierung benötigt, können die „Conditional Comments“ auch verschachtelt werden:

&lt!--[if lt IE 7]&gt

  &lt!--[if gte IE 5.5]&gt

  IE 5.5 ... 6.0

  &lt![endif]--&gt

  &lt!--[if lt IE 5.5]&gt

  4.0 ... 5.0

  &lt![endif]--&gt

&lt![endif]--&gt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.