Sonderzeichen

copy_paste_character

Im Blog Webwork-Tools bin ich heute auf eine kleine aber feine Seite gestoßen: CopyPasteCharacter.com. Hier findet man die gebräuchlichsten Sonderzeichen, Ready for Copy & Paste. Man braucht die Zeichen auch gar nicht mit der Maus markieren – einfach draufgeklickt und schon ist das Zeichen in der Zwischenablage. Nie mehr umständliches Suchen „Sonderzeichen einfügen…“. So genial einfach, da hätte man eigentlich selbst drauf kommen können!

Außerdem gibt es noch HTML Entity Character Lookup. Hier gibt man einfach ein dem gesuchten ähnliches Zeichen ein und erhält eine Auswahl an Zeichen inkl. der Umschreibung als HTML-Entity. Und sowas braucht der Webworker schließlich fast täglich. Auch hier gibt es die Copy-to-Clipboard Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.