About

Ich stelle hier einige – zum Teil recht alte – Informationen und Programme bereit, die ich im Laufe der Zeit gesammelt oder erstellt habe und für veröffentlichbar halte. Die meisten Sachen drehen sich um mein bevorzugtes Computer-Betriebssystem Linux, Web-Design und Programmierung – Nerd-Kram eben.

Warum romeofox?

Tja, eigentlich ganz einfach: Ich heiße René Fertig, habe also die Initialien RF. Im internationalen Buchstabieralphabet ICAO wird das R als Romeo und das F als Foxtrot gesprochen. Während meines Wehrdienstes war daher meine Funkkennung Romeo-Foxtrot, was sich schnell zu Romeofox verkürzt hat.

Und da mein Nachname immer wieder für Rückfragen, Estaunen und dumme Sprüche sorgt bin ich in Foren etc. als romeofox unterwegs. Was lag da näher, als meine private Homepage genauso zu nennen?

Als Webdesigner nenne ich mich übrigens ren:ux – diesen Namen gab mir ein ehemaliger Kollege. Er hat einfach meinen Vornamen mit meinem Lieblings-Betriebssystem Linux zusammen geworfen und schon war ich ren:ux.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.