Webtool: Browsergröße ändern

Ich bin heute über einen Link gestolpert, mit dem man mal eben das Browserfenster auf verschiedene Größen einstellen kann: resizeMyBrowser.

Gut, das kann der Webdeveloper-Toolbar auch, aber der o.g. hat diverse Größen für mobile Geräte parat und funktioniert – ohne eine Installation – auf verschiedenen Browsern1. Das ist nicht ganz unwichtig, wenn man das mal nicht auf seinem eigenen Rechner nutzen will, um jemanden etwas vorzuführen.

Einzig die Einstellung „Maximum“ funktioniert nicht ganz zufriedenstellend. Hier öffnet sich – je nach Einstellung des Popup-Blockers – ein neues Browserfenster.

  1. Getestet habe ich Firefox 3.6, IE6 – 8, Safari 5 (Win), Konqueror 4.1.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.